Weit über 100 Jahre Erfahrung im Stahlhandel

 

 

Firmeninhaber Jochen Schmidt gründete 1993 den Stahlhandel in Gevelsberg. Seine Ausbildung schloss er 1987 bei einem großen Stahlunternehmen im Ruhrgebiet ab. Zuerst beschränkte man sich auf den Handel von IIa Material, begann aber parallel damit, den Kunden „Sonderwünsche“ zu erfüllen, die woanders nicht abgedeckt werden konnten. Egal ob Invar, Constructal oder PTFE, wir haben in jedem Fall die Lösung.

Tel. 02332 / 645 - 244
Bereits 1956 wurde Herr Gerhard Schmidt in der Stahlbranche tätig und kann auf über 50 Jahre Berufserfahrung zurückblicken. Als sein Sohn 1993 den Stahlhandel gründete, unterstützte er auch hier den Ein- und Verkauf. Obwohl mittlerweile Rentner, hat er immer noch Spaß am Verkaufen und ist bis heute mit Enthusiasmus dabei.

Tel. 02332 / 645 - 242
Anne-Christine Schmidt begann 2011 die Ausbildung in der Stahlbranche und unterstützt seit 2013 als nächste Generation den Stahlhandel in Gevelsberg tatkräftig, zuständig für den Verkauf und die Buchhaltung. Obwohl erst kurze Zeit dabei, sind Begriffe wie Werkzeugstahl, Silberstahl oder PVC längst keine Fremdworte mehr für sie.

Tel. 02332 / 645 - 241
Über 20 Jahre war Gerald Berse bei einem überregionalen Händler in der Rohrbranche tätig, bis er 2007 zum Stahlhandel nach Gevelsberg wechselte. Hier bot sich ihm die Möglichkeit, die Kunden mit einem noch umfangreicheren Warensortiment zu versorgen. Rohre, Fittings, Formstücke und Ovalflansche sind seine Spezialitäten.

Tel. 02332 / 645 - 243
Seit über 10 Jahren sorgt Thomas Hemsing mit dem firmeneigenen LKW dafür, dass die Kunden die bestellte Ware zum vereinbarten Termin angeliefert bekommen. Durch den direkten Kontakt zum Verbraucher können Bedarfsfälle sofort weiter gegeben werden. Bei Notfällen greift er selbst zum Telefon und stimmt Termine ab.
Im Jahr 2007 erweiterte der Stahlhandel seinen Fuhrpark um ein weiteres Fahrzeug. Hier konnten wir Oliver Stein als ausgewiesenen Logistiker gewinnen. Seine umfangreichen technischen Kenntnisse aus seiner Ausbildung konnten uns schon oft bei kniffligen Problemlösungen weiterhelfen.

 

Lieferprogramm

Artikel

- Stabstahl
- Spezialprofile
- Betonstahl
- Bleche
- Formstahl
- Breitflanschträger
- Rohre

Werkstoffe

- Edelstahl
- Werkzeugstahl
- Baustahl
- Blankstahl
- Silberstahl
- Qualitätsstahl
- Schnellarbeitsstahl
- Vergütungsstahl
- Einsatzstahl
- Leicht- und Schwermetalle
- Sonderwerkstoffe

Service

- komplexe Schweißkonstruktionen
- Fixlängenzuschnitte, bürstenentgratet
- Brennzuschnitte, autogen, plasma
- Verzinken, verchromen
- Sandstrahlen, Glasstrahlen
- Primern, grundieren und lackieren
- Bürsten
- Schleifen (bis Korn 1200 + polieren)
- Folienbeschichten
- Lasern, Wasserstrahlschneiden
- Sonderanfertigungen wie kanten, bohren, fräsen
- Schmiedeteile auch in kleineren Serien möglich
- Eloxieren, Pulverbeschichten