Aus Tradition wird Zukunft

 

 

 

Die Geschichte beginnt im Jahr 1915 mit dem Entschluss von Heinrich Schmidt, eine Lehre im zukunftssicheren Stahlgeschäft zu absolvieren. Sozusagen "von der Pike auf" war er später als kaufm. Angestellter und Prokurist für die Felix Fiand KG in Hagen-Haspe tätig und leitete das Unternehmen schließlich als Geschäftsführer. So blieb er der Branche über viele Jahrzehnte hinweg verbunden und ging 1968 in den wohlverdienten Ruhestand.

 Gerhard Schmidt, Jahrgang 1938, sammelte die ersten Erfahrungen als Praktikant im Klöckner-Hüttenwerk in Hagen-Haspe. Nach einigen Jahren im Klöckner-Konzern wechselte er 1961 zur Eisen & Metall AG in Gelsenkirchen, wo er über 30 Jahre als handlungsbevollmächtigter Angestellter im Verkauf tätig war.
 
Mit Beginn der Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann im Jahre 1985 legte Jochen Schmidt den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft im Stahlgeschäft. Nach weiteren Stationen bei der Fa. Max Albrecht GmbH in Krefeld und der Fa. Voss GmbH in Essen gründete er im November 1993 den Stahlhandel Gevelsberg. Mit fundierten Kenntnissen, mächtigem Engagement und der Prämisse nach absoluter Kundenzufriedenheit leitet er das Unternehmen sehr erfolgreich.

Mit Anne-Christine Schmidt, Jahrgang 1993, wächst die 4. Generation heran und arbeitet seit Juli 2013 beim Stahlhandel Gevelsberg und freut sich, auch weiterhin für Sie tätig zu sein. Nach Ihrem Fachabitur auf der Höheren Handelsschule Hagen, fing Anne-Christine die Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau bei einem Stahlkonzern an und beendete nach zwei Jahren erfolgreich die Lehre.

Lieferprogramm

Artikel

- Stabstahl
- Spezialprofile
- Betonstahl
- Bleche
- Formstahl
- Breitflanschträger
- Rohre

Werkstoffe

- Edelstahl
- Werkzeugstahl
- Baustahl
- Blankstahl
- Silberstahl
- Qualitätsstahl
- Schnellarbeitsstahl
- Vergütungsstahl
- Einsatzstahl
- Leicht- und Schwermetalle
- Sonderwerkstoffe

Service

- komplexe Schweißkonstruktionen
- Fixlängenzuschnitte, bürstenentgratet
- Brennzuschnitte, autogen, plasma
- Verzinken, verchromen
- Sandstrahlen, Glasstrahlen
- Primern, grundieren und lackieren
- Bürsten
- Schleifen (bis Korn 1200 + polieren)
- Folienbeschichten
- Lasern, Wasserstrahlschneiden
- Sonderanfertigungen wie kanten, bohren, fräsen
- Schmiedeteile auch in kleineren Serien möglich
- Eloxieren, Pulverbeschichten